AbrakadabRAD- der Fahrrad-Traum wird für Franz Josef wahr!

‚Zeichnet euer Traumfahrrad!‘

So lautet der gar nicht einfache Auftrag für die Dritt- und Viertklässler im Rahmen des Wettbewerbs ‚AbrakadabRAD 2020‘. Dem Landessieger winkt ein großartiger Preis- sein/ihr entworfenes Fahrrad wird 1:1 nachgebaut und dem Gewinner dann als Hauptpreis überreicht.

Der Entwurf sollte also voller guter Ideen, aber gleichzeitig auch verkehrssicher und umsetzbar zum Nachbau sein. Da rauchten die Köpfe der Zeichner! Wir staunten, was für tolle Ideen von den Kindern in die Bilder eingearbeitet wurden!
Dann wurden die Zeichnungen verschickt und dann kam Corona….
Ein Kind fragte bei der Lehrerin immer wieder nach, ob man denn noch nicht wisse, wie der Wettbewerb ausgegangen sei. Das war Franz Josef.

Mitten in der Corona-Zeit kam dann der Anruf. Der Hauptpreis geht an ein Kind unserer Schule, an Franz Josef!
Und nicht nur das! Unter den landesweit 267 Teilnehmern wählte eine Jury weitere 20 Zeichnungen aus, die einen Anerkennungspreis erhielten. Insgesamt acht davon gingen an Kinder unserer Schule: Isabell, Sabirenaz, Annabel, Christin, Roman, Thomas, Hanna, Clara !

Eigentlich hätte es eine feierliche Preisverleihung im Landhaus werden sollen. Das war aber aufgrund der Corona-Situation leider nicht möglich. Die Anerkennungspreise verteilten wir selbst in der Schule. Franz-Josef wird sein Fahrrad im kleinen Rahmen heute vor dem Landhaus überreicht.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit den Siegern!

Die Preisträger-Bilder und die Kommentare der Jury zu den Bildern sind hier zu sehen :

www.vorarlberg.at/AbrakadabRAD