Cooler Ausflug!

Letzten Donnerstag haben wir mit der 3a Klasse einen tollen Ausflug gemacht. Als erstes sind wir in das Heimatmuseum gelaufen und haben eine interessante Führung von Annelies Bär bekommen.

Danach sind wir das Mühlebächle entlang gelaufen bis zum Reuthe-Kirchle. Dort angekommen haben wir eine kleine Pause eingelegt. Alle tranken ein wenig, danach gingen wir weiter in Richtung Känzele. Karin lief an der Spitze und wir Kinder kamen im Gänsemarsch hinterher. Es war ein witziger, aber auch ein sehr anstrengender Aufstieg. So ging das eine ganze Weile. Als wir ungefähr in der Hälfte waren, legten wir noch eine Trinkpause ein. Anschließend wanderten wir weiter. Nach ungefähr 30 Minuten hatten wir den höchsten Punkt vom Känzele erreicht.

Es war ein sensationeller Ausblick auf Bezau, aber man musste auch höllisch aufpassen, dass man nicht hinunter fiel. Bald machten wir uns an den Abstieg. Wir mussten sehr steil hinunter laufen, bis wir im Gschwend ankamen. Dort machten wir die "große Pause" im Wald. Alle hatten etwas Essbares und eine riesen Menge "Süßkram" dabei. Wir aßen, spielten und ruhten uns aus.

Nach einer Stunde gingen wir weiter. Wir kamen in den Vita Parcours. Bei den Seilen sahen wir eine wunderschöne Rehgeiß! Doch drei Jungs machen so einen Krach, dass die Rehgeiß uns hörte und die Flucht ergriff. Wir wanderten weiter bis zum Reck und den Klettergeräten, wo wir noch turnen durften. Zum Schluss gingen wir zur Ölbergkapelle und über den Barfußweg hinunter zurück nach Hause.