Das Gartenjahr neigt sich zu Ende

Das Gemüse ist geerntet, die Kräuter und Blumen sind gepflückt. Das Gartenjahr geht für die Viertklässler dem Ende zu.

Seit April haben die Schüler/innen zusammen mit unserer 'Gartenfee' Isabella fast jede Woche im Bahnhofsgarten gearbeitet. Die Beete wurden vorbereitet und bepflanzt. Danach musste fleißig gegossen, gejätet, gedüngt und gepflegt werden. Es galt, die Kartoffeln in Schafwolle gewickelt zu pflanzen, mit Steinmehl zu düngen und später die schädlichen Kartoffelkäfer einzusammeln. Die Kinder lernten und erlebten, was es heißt, etwas Gesundes zu (er)schaffen und wie der biologische Kreislauf funktioniert.

Heute war der offizielle Abschluss des Gartenjahres und zusammen wurde bei 'Gsottona Grumpera' gefeiert.

Danke, Isabella, du machst das Lernen in der und über die Natur lebendig und vermittelst unseren Schüler/innen sehr vieles- über das Wissen hinaus!