Ein Abschied nach 38 Jahren

Heute war für unsere 1. und 4. Klassen Schuluntersuchung und Impfung.

Das ist zwar immer ein ziemlich aufregender Vormittag. Aber heute war es ein ganz besonderer, denn unser Schularzt Jodok Fink kam voraussichtlich das letzte Mal zu uns an die Schule.

38 Jahre war er Arzt in Bezau und genau gleich lang war er auch für unsere Schule zuständig! Zweimal im Jahr besuchte er uns, untersuchte und impfte die Kinder. Vor einigen Jahren, als die Lausplage gar nicht mehr enden wollte, kam er auch einmal extra und half, alle Kinderköpfe nach Läusen zu ‚durchsuchen‘.

Er war ein guter Schularzt, der so manche Angst nehmen konnte und mit Ruhe und Schmäh auch die aufgeregtesten Kinder beruhigen konnte.

Wir haben uns heute von ihm verabschiedet mit guten musikalischen Wünschen für seinen wohlverdienten Ruhestand: Glück, Segen, Freude und Gesundheit wünschen wir ihm alle von Herzen!