Blicke in die erste Klasse

Bald ist Weihnachten und damit eine erste Etappe des Schuljahres geschafft. Zeit, einen ersten Einblick in unseren Schulalltag zu geben.

Wir hatten einen Wandertag, waren zu Besuch im Kindergarten, hatten einen Trommelworkshop und ein Lesetheater und waren bei der Alpenarte in Schwarzenberg. Sarah Geser war zu Besuch in unserer Klasse und hat mit uns Butter geschüttelt. Immer wieder waren wir draußen unterwegs, um die Schulwege der Kinder zu besprechen, den Herbst zu erkunden oder Sport zu machen.

Was uns am meisten beeindruckt: Inzwischen haben die Kinder die Freiarbeitspläne in Deutsch und Mathe voll im Griff. Geschäftiges Treiben und großer Arbeitseifer herrschen, wenn sie daran arbeiten! Das motiviert auch uns Lehrerinnen.

Und schließlich hat das kleine WIR Einzug gehalten. Manchmal ist es richtig groß, manchmal schrumpft es merklich. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, fragt euer Kind ;-)! Auch soziales Lernen begleitet uns im Schulalltag.