Forscher und Entdecker im Wald

Aufgrund des schönen Wetters an einem Dienstagnachmittag, haben wir unseren Sachunterricht ins Freie verlegt. Wir gingen in den Wald und konnten dort so einiges entdecken. Hier ein paar Eindrücke der Kinder:

Wir konnten mit einer Lupe Sachen anschauen. (Josef M.)

Wir haben eine Höhle entdeckt. (Flora, Daria, Henri, Daijana)

Mir hat besonders gefallen, dass so viele bunte Blätter am Boden waren. (Mahir)

Ich habe einen angeknabberten Tannenzapfen gefunden. (Anna G.)

Auf dem Weg zum Ölberg konnten wir etwas suchen, das uns besonders gefällt. (Janina)

Am Schluss durften wir im Wald noch etwas spielen und konnten bei einer Waldhütte weiterbauen. (Elias, Josef N., Damian)

Ich habe ein grünes Kraut entdeckt und die anderen haben auch viele Sachen gefunden. (Mathea)

Wir haben Blätter gesammelt. (Oskar)

Wir haben versucht Steine zu sprengen und Experimente zu erfinden. (Levin)

Wir haben „Sternlemoos“ und eine Raupe gefunden. (Greta und Julia)

Es gibt verschiedene Bäume. (Kaspar)