Großeinsatz im Garten!

Säen, setzen, pflanzen,......!

Am Dienstag war es endlich soweit - wir durften in unserem Acker Gemüse und Blumen säen, setzen und pflanzen. Vorher mussten wir aber noch das letzte Unkraut beseitigen und die Erde lockern. Das war diesmal nicht mehr so anstrengend wie vor zwei Wochen!

Als die Beete gerichtet waren, durften wir Mädchen Karotten säen, Zwiebeln stecken und noch eine andere Zwiebelsorte pflanzen. Buschbohnen verteilten wie ganz sorgfältig in Vierergrüppchen in die Furchen. Vorsichtig wurden die kleinen Bohnen wieder mit Erde zugedeckt. Wir Buben pflanzten im Beet daneben Blaukraut, Weißkraut, Blumenkohl, Broccoli und Salat. Wir mussten dafür Löcher ausstechen, gaben Schafwolle hinein und pflanzen dann vorsichtig die Krautpflänzchen in die Erde.

Damit unser Garten  schön wird und auch die Insekten was davon haben, säten wir am Rand des Ackers Kapuzinerkresse, Sonnenblumen und Phacelia. Isabella erklärte uns, wie gesund die Kapuzinerkresse für uns ist und dass man genügend Abwehrstoffe im Körper hat, wenn man täglich ein paar Blüten oder Blätter davon isst. Natürlich wurde alles noch gegossen - und nicht nur die frischen Samen und Pflanzen, sondern auch einige Kinder bekamen etwas vom Wasser ab!

Zum Schluss holten wir die "Gartenlokomotive"  und stellten sie auf.

Zufrieden mit unserer Arbeit , die uns wieder allen Spaß gemacht hat, gingen wir zurück zur Schule. Wir sind schon alle gespannt, wie schnell unsere Pflanzen wachsen werden.