Lesen bis zur Kirchturmspitze!

Die Woche vor Ostern ist die Vorarlberger Lesewoche. Daher wollen wir auch an unserer Schule in dieser Woche den Fokus ganz besonders auf das Lesen richten.

Wir haben uns als Lese- Motivation für unsere Schüler/innen Folgendes ausgedacht:
Alle Klassen haben gemeinsam ein Ziel: In drei Wochen so viele Bücher zu lesen, dass die Bezauer Kirchturmspitze (52m) erreicht wird. Jedes Buch, das von den Kindern gelesen und auf Antolin bewertet wird, zählt 10cm. Die symbolischen Büchertürme in den Klassen wachsen täglich, jede Woche am Freitag gibt es einen Zwischenstand.

1. Woche: Insgesamt wurden schon 167 Bücher gelesen. 16,7 Meter des Kirchturms sind schon geschafft!

2. Woche: Es wurden 146 Bücher gelesen. Insgesamt ist unser Bücherturm jetzt schon 31 Meter hoch!

Aber werden es unsere Schüler/innen schaffen, in der letzten Woche noch 210 Bücher zu lesen und die Spitze zu erreichen?

Wenn die Kinder gemeinsam das gesetzte Ziel erreichen, gibt es als Belohnung ein schönes Gemeinschaftserlebnis für die ganze Schule.... Noch verraten wir aber nicht, was es sein wird!

Am 08. April wird es soweit sein. Ist die Kirchturmspitze erreicht?
Wir sind schon gespannt!