Lesewette GEWONNEN!

Der Kirchtum ist knapp 53 m hoch.

Die Herausforderung an unsere Schüler/innen lautete:Schafft ihr es, die Spitze des Kirchturms zu erreichen durch Lesen? Jedes gelesene und bewertete Buch zählt 10cm.

Nach einer Woche waren ca. 16m geschafft, nach der 2. Woche war der Bürcherturm ca. 31 m hoch. Das bedeutete, dass in der 3. Woche noch über 200 Bücher zu lesen waren!

Heute war der Endtag unserer Lesewette, den wir mit viel Spannung erwartet haben. Heute wurde abgerechnet. Insgesamt waren 520 gelesene und bewertete Bücher erforderlich, um die Wette zu gewinnen.

In der großen Pause wurde das Ergebnis bekanntgegeben: Unsere Kinder haben in den letzten drei Wochen insgesamt 728 Bücher gelesen und somit die Wette ganz klar GEWONNEN!
Als Belohnung für die überaus fleißigen Leser wird es am 5. Juli einen gemeinsamen Ausflug mit dem Wälderbähnle geben.