Was hat ein Känguru mit Mathe zu tun?

Alljährlich im März findet der Känguru Wettbewerb statt. Nicht nur bei uns an der VS Bezau, sondern weltweit in über 90 Ländern nehmen sehr viele Schulen daran teil. Allein in Österreich gibt es weit über 100.000 Teilnehmer/innen. Insgesamt waren es im letzten Jahr mehr als 4,5 Millionen Schüler/innen, die mitgemacht haben. Mit dem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Motivation heuer bei unseren Kids besonders hoch war und insgesamt über 70 Kinder sich zum Wettbewerb am 16. März angemeldet haben!

Heute fand die Preisverteilung statt und wir konnten an unsere Top-Knobler Urkunden und kleine Preise verteilen. Leider haben heute krankheitsbedingt einige der Gewinner gefehlt.

Ein großes Lob für alle, die sich dem Wettbewerb gestellt haben und eine Stunde lang mit Freude und Biss die Köpfe zum Rauchen gebracht haben!

Und was hat jetzt das Känguru mit Mathe zu tun? Der Wettbewerb wurde 1978 in Australien das erte Mal durchgeführt und hat sich von dort aus in viele andere Länder verbreitet. Daher kommt der Name....