Wenn der Lehrer mit dem Wohnmobil anreist....

... dann steht Trommeln auf dem Stundenplan.

Uwe Pfauch, studierter Schlagzeug- und Percussionlehrer aus Karlsruhe, brachte in den letzten zwei Tagen vor den Herbstferien nicht nur 30 Cajons und ganz viele Boomwhackers mit, sondern auch jede Menge Schwung und Rhythmus in unsere Schule.

Er bietet speziell für Grundschulen ein eigenes, innovatives Unterrichts-und Lehrkonzept an, das allen Teilnehmern schnelle Lernerfolge mit ganz viel Spaß ermöglicht!

Rhythmusgefühl, Konzentration und Zuhören werden ganz nebenbei geschult. Das besondere Schulkonzept stärkt auch die Klassengemeinschaft und vermittelt den Kindern ein gemeinsames musikalisches Erfolgserlebnis.

Die sehr großzügige Förderung durch Double Check, Netzwerk für Kultur und Bildung in Vorarlberg, ermöglichte die Umsetzung dieses Projekts an unserer Schule im Herbst.

Sofern wir die Finanzierung auf die Beine stellen können, wird es vielleicht im Juni eine Fortsetzung des Workshops geben.
Die Kinder wären auf alle Fälle sehr einverstanden damit!