Nicht Reden, sondern TUN verändert die Welt!

Die Erdbeben in der Türkei und in Syrien haben die Kinder unserer 4. Klasse sehr betroffen gemacht. Einige der Kinder haben ihre Wurzeln und Verwandten in dieser Region und somit war das Thema in der Klasse sehr präsent.

Wie können wir helfen?
Diese Frage stellten sich die Kinder und zusammen mit den Lehrpersonen Gerda und Judith entstand eine Idee. Sie wollten etwas herstellen, durch den Verkauf Geld verdienen und dieses dann für die Erdbebenopfer spenden.

So wurde über Wochen in der 4. Klasse sehr fleißig gestrickt, gehäkelt, gebastelt, genäht und gearbeitet. Alle haben zusammengeholfen und so ist in der Klasse ein immer größerer Fundus an Werkstücken entstanden, mit der Zeit waren alle Stellflächen übervoll und die Planungen für die Verkaufsaktion liefen auf Hochtouren.

Jetzt hieß es noch Einladungen für den Verkauf zu erstellen, zu verteilen und die Werbetrommel zu rühren.

Endlich war heute der Tag des Verkaufs gekommen! Die Werkstücke, Dekoartikel, Eierwärmer und Haargummis wurden an den Ständen wunderschön präsentiert und den ganzen Morgen liefen die Backöfen heiß, denn aus den gespendeten Eiern wurden noch jede Menge Muffins gebacken.

Um 9 Uhr ging es los. Und um Viertel vor zehn war alles ‚radiputz‘ verkauft, kein einziges Stück blieb übrig!

Jetzt heißt es noch, das verdiente Geld zu zählen und auf die Bank zur Überweisung zu bringen.

Ein großes Lob für die Kinder und Lehrerinnen der 4. Klasse! Ihr habt wieder einmal gezeigt, was alles möglich ist, wenn ein Wille und ein Zusammenhalt da sind!