Ziel erreicht!

Ein intensives und spannendes Schuljahr liegt ab morgen hinter uns.

Was gab es bei uns zu erleben:

- zwei tolle Wandertage

- das Lesen mit den Lesepatinnen (Gabi und Irmgard)

- einen Auftritt beim Adventfenster

- ein wunderschönes Weihnachtsmärchen vom Landestheater

- eine interessante Auswahl an Projekten

- ein fröhliches Faschingsfest

- Lesemotivation durch den Tausendfüßler, für den unser Stiegenhaus zu kurz war (trotz den vier Stöcken)

- spannende Autorenlesung mit Irmgard Kramer

- Besuche in der Bücherei

- regelmäßige Exkursionen in unseren Schulgarten zu unserer Gartenfreundin Isabella, wo wir säten, ernteten, Würmer streichelten, Kräuter zupften, Kartoffelkäfer und Maulwurfsgrillen "bewunderten" und uns auf unsere Kräuterkissen freuen

Ganz nebenbei sind wir einige Zentimeter gewachsen, haben ganz viel Rechtschreibung, Grammatik, Lesen, Texte verfassen geübt und alle vier schriftlichen Rechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division) gelernt und trainiert. 

Wir sind nun bereit für die vierte Klasse und freuen uns nun auf die wohlverdienten Sommerferien.