Großes Wetterglück hatten wir heute am Vormittag, als wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg machten, um liegengebliebenen Müll entlang der Langlaufloipe zu sammeln. Wir starteten beim Sicherheitszentrum und machten die Runde ins Unterdorf, zum Pelzrain, Bahnhof und wieder zurück.
Interessant war, was da alles zum Vorschein kam: Mützen, Handschuhe,Haarspangen, Plastikteile, Taschentücher, "Hundesäckchen", Raketenreste, Getränkedosen, Knochen, jede Menge Zigarettenstummel, leere Zigarettenpackungen, Ladekabel, Aluminiumreste, Styropor, ....... Besonders beeindruckend waren auch Reste von gerissenen Hühnern und von einem gerissenen Raben.
Aber zwischendurch entdeckten wir dann immer wieder herrlich blühende Frühlingsknotenblumen und viele Gänseblümchen.
Eine nette Frau entlang der Strecke sah uns wahrscheinlich den großen Durst an und gab uns Holdersaft zum Trinken und eine große Packung Kekse. Vielen Dank an Beate für die gute Verpflegung!
Am Ende des Vormittags war uns eines klar: Müll gehört nicht achtlos in die Natur geworfen, sondern in den Mülleimer oder in die eigene Tasche verstaut! Wenn das nur alle beachten würden!!!!