Ein musikalischer Ausflug

Die Kulturinitiative Alpenarte hat auch heuer wieder alle Kinder unserer Schule zu einem Konzert eingeladen. Und das sogar gratis!

Da ließen wir uns nicht lange bitten und machten uns mit dem Kulturticket auf den Weg nach Schwarzenberg.

Dort erwartete uns eine interaktive Musikstunde mit Eveline Fink-Mennel und einem internationalen Flötentrio.

Neben dem Kennenlernen der verschiedenen Flöten, von der bekannten Sopranflöte bis zur Bass-Flöte, lernten die Kinder auch etwas über König Henry, der schon in jungen Jahren Musik komponierte.

'Recorder' ist das englische Wort für Blockflöte, weil man mit diesem Instrument sehr einfach Melodien lernen und üben kann (aufnehmen- wiedergeben).

Zu guter Letzt wurde noch ein gemeinsamer Aplenarte-Song mit Körper-Rhythmus einstudiert, bevor unser Weg wieder Richtung Bezau ging.

Danke, Alpenarte! Das war einmal eine ganz andere Musikstunde!