Lernen in der Backstube

Einmal im Monat bäckt Christa, unsere 'schulische Assistentin', mit verschiedenen Kindern unserer Schule eine Jause für alle. Schon am Morgen breitet sich dann ein wunderbarer Geruch im ganzen Schulhaus aus.

Die Backwaren können dann in der großen Pause um 50c gekauft werden.

Entstanden ist das Projekt vor Jahren in der Integration. Jetzt war lange Pause und wir freuen uns sehr, dass Christa ihre Backstube wieder öffnet!

Kochen und Backen sind lebenspraktische Übungen, die fast alle Kinder lieben, Große und Kleine, Mädchen wie Buben. Und dabei wird vieles gelernt! Neben dem Backen auch zuhören, Rezepte lesen und verstehen, sich gegenseitig helfen, wiegen, kassieren und noch vieles mehr.

Die Brötchen finden reißenden Absatz und alle freuen sich schon aufs nächste Mal, wenn Christa in die Backstube einlädt.