Landessiegerin beim Malwettbewerb!

Große Freude herrschte in unserer provisorischen "Stiegenaula" bei der heutigen Preisverteilung des Raiffeisen Zeichen- und Malwettbewerbs 2015.

Jedes zweite Jahr nehmen wir an diesem bundesweit durchgeführten Wettbewerb teil. Das Thema in diesem Jahr lautete "Immer mobil. Immer online. Was bewegt dich?" Gefragt war eine Auseinandersetzung mit der eigenen Mobilität, mit den Fortbewegungsmitteln der Zukunft und mit dem persönlichen Umgang mit der virtuellen Welt. Ob Zeichnung, gemaltes Bild oder Collage, war den Teilnehmern freigestellt. 

Eine Jury der Raiba Bezau kürte unter den Teilnehmern der VS Bezau folgende Preisträger:

1. und 2. Klasse: 1. Mara Plangger, 2. Linus Meusburger, 3. David Kaufmann

3. und 4. Klasse: 1. Aledin Milanovic, 2. Amrei Fink, 3. Yasmin Demir

Die große Überraschung kam aber am Schluss, als Tamara Wirth und Robert Fröwis von der Raiba Bezau verkündeten, dass auch Landespreisträger unter den Bezauer Schüler/innen sind. Die in Bezau prämierten Bilder, wie auch einige zusätzliche Zeichnungen, wurden nach Bregenz zur Landesjury geschickt. Und siehe da: Die Jury auf Landesebene wählte gleich zwei Bezauer Bilder aus, beide Künstlerinnen besuchen die 3a Klasse: Amrei Finks Bild erreichte landesweit den dritten Platz und Lisa Naumann konnte mit ihrer originellen Collage sogar den Sieg ihrer Altersklasse nach Bezau tragen! Nun reist Lisas Bild nach Wien zur bundesweiten Jurierung.

Wir sind stolz auf unsere talentierten Schüler/innen und gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich!

Zu sehen sind die Werke der kleinen Künstler derzeit in der Raiffeisenbank Bezau.