Paul und Nevio schaffen es...

Es ist Donnerstag Morgen. Paul, Nevio und Christa treffen sich in der Schulküche zur Vorbesprechung. Die Zeit drängt, denn bis zur großen Pause sind es nur 90 Minuten. Werden sie das schaffen? 
Schnell machen sich die drei auf den Weg zum Einkaufen der Zutaten. Auch die Einnahmen der letzten Woche müssen noch auf der Bank gewechselt werden, das ist schon Routine für die Jungs.
Zurück in der Schule heißt es Hände waschen, Schürze umbinden und an die Arbeit! Äpfel schälen und schneiden, Teig richten, mixen, kneten und belegen, Streusel drüber streuen und dann alles in den Ofen. Jetzt heißt es Küche aufräumen, da schwindet der Arbeitseifer ein wenig.
In der ganzen Schule breitet sich der köstliche Duft des Apfelkuchens aus. Jetzt freuen sich die Kinder und Lehrerinnen schon auf die Pause. Denn dann kann in der Küche ein Stück des Kuchens um 20 Cent erworben werden.
Der Ansturm ist groß, Paul und Nevio haben noch einmal ordentlich zu tun beim Verkaufen und Kassieren. Die letzten Aufräumarbeiten erledigt Christa nach der Pause allein, denn Nevio und Paul sind wieder in ihren Klassen. Nebenbei überlegt sie, was sie mit den Jungs in der kommenden Woche zubereiten wird....

Wir danken Christa für ihr Engagement bei diesem tollen wöchentlichen Projekt. Die Buben lernen dabei in vielerlei Hinsicht und wir alle freuen uns jede Woche auf die Donnerstag-Pause!