Wandertag der 4. Klasse

Am Dienstag, den 26.9.2023, starteten wir gemeinsam mit Christa und Nala zum Wandertag.

Der erste „WOW-Moment“ ließ nicht lange auf sich warten: Wir liefen durch den im Tal hängenden Nebel, welcher von der Sonne durchflutet wurde, in Richtung Seilbahn.

Mit der Gondel fuhren wir dann zur Bergstation und machten auf der ersten Anhöhe schon die erste kleine Pause – Höhenluft macht ja bekanntlich hungrig.

Nach der ersten Stärkung ging es weiter in Richtung Alpe Stongen. Da wir so zügig unterwegs waren entschieden wir uns spontan noch zur Stongenhöhe hoch zu laufen.

Hier gab es dann „große Pause“: Z’Nünnar wurden verpeist, Gutas geteilt und wir durften ein wunderschönes Panorama genießen. Eben alles, was zu einem gelungenen Wandertag dazu gehört.

Anschließend ging es über Stock und Stein zur Alpe Wildmoos. Eine kurze Etappe mussten wir uns zwischen Bergrindern hindurchschlängeln, ehe wir an unserem Ziel – Sonderdach - ankamen. Um 14:00 Uhr ging es von der Mittelstation wieder mit der Gondel ins Tal.

Es war ein richtig schöner Wandertag – perfektes Wetter, gute Laune, fitte Truppe!