Wenn das Denken Freude macht...

… führt das oft zu erstaunlichen Ergebnissen. So auch beim diesjährigen Känguru der Mathematik. Dies ist ein weltweit durchgeführter Mathematik-Wettbewerb, bei dem strategisches Problemlösen und vernetztes Denken gefragt sind.

Die zweiten und vierten Klassen nahmen mit allen Schülern an diesem Wettbewerb teil. Einige Drittklässler/innen, die Känguru schon aus den Vorjahren kannten, ergriffen daraufhin die Initiative und bekundeten ihr Interesse, auch am Wettbewerb teilnehmen zu wollen. Daher bekamen sie die Möglichkeit, den Test in der vierten Klasse mitzuschreiben.

Und siehe da, die beteiligten Drittklässler/innen bewiesen besonderes Talent und erzielten grandiose Ergebnisse, auch auf Landesebene!

Ein Lob gebührt aber allen Teilnehmern unserer Schule, die sich eine Stunde lang in die Knobelaufgaben vertieften und diese auf verschiedenste Weise lösten. Denn das zeichnet erfolgreiches Lernen aus: Sich mit einer Sache intensiv auseinanderzusetzen und eigene Wege zu suchen und zu finden, um zu einer Lösung zu gelangen.

Bei unserer Preisverteilung erhielten die fünf besten Känguru-Knobler/innen jeder Schulstufe einen kleinen Preis und jeweils zehn Kinder eine Urkunde als Anerkennung für ihre Leistungen.

Besonders stolz sind wir, dass es auch heuer wieder sechs Schüler/innen der VS Bezau unter die Vorarlberger Top10 der jeweiligen Schulstufe schafften (Landeswertung in Klammer)!

 

2. Klasse (Kategorie Felix)

3. Klasse (Kategorie Ecolier)

4. Klasse (Kategorie Ecolier)

1. Gregor Graf (4.)

2. Louis Canal (10.)

3. Linus Natter

4. Paul Schwarzmann

5. Sila Aytekin

6. Lara Alexa

7. Eda Calli

8. Marc Meusburger

9. Lia Kaufmann

10. Lisa Fröwis

1. Mavie Canal (Landessiegerin!)

2. Edith Eberle (4.)

3. Klara Franz (5.)

4. Laura Meusburger (9.)

5. Sarah Greußing

6. Anna Sophie Graf

7. Mert Tezgider

1. Emilian Meusburger

2. Timo Plangger

3. Georg Meusburger

4. Irma Vogel

5. Claudio Fröis

6. Florian Feßler

7. Pamela Hauser

8. Anna-Lena Greußing

8. Madlen Greber

10. Berke Yüksel