Adventfenster 2013

Die dritte Adventfenster-Öffnung dieses Jahres wurde von den Kindern und Lehrerinnen der Volksschule gestaltet.

Mit viel Eifer und Begeisterung wurde in den letzten Wochen in allen Klassen geübt und geprobt: Lieder und Begleitungen mit verschiedenen Instrumenten, das Gedicht von der Weihnachtsmaus, ein Tanz und ein Hirtenspiel standen auf dem Programm. Jede Klasse leistete einen Beitrag und so entstand ein kleines, vielfältiges Programm zur Adventszeit. Vom alpenländischen Adventjodler und Klatschlied bis zum afrikanischen Begrüßungslied, dessen Text in verschiedenen Sprachen von den Kindern gesprochen wurde, spannte sich der Bogen.
Beim Schlusslied "Leise rieselt der Schnee" stimmten auch die vielen Besucher auf dem Dorfplatz in den Gesang mit ein.

Bei der Roratemesse am 20.12. um 07:30 Uhr werden alle Beiträge noch einmal zu hören bzw. zu sehen sein.

Ein Dank an Herrn Frischeis, der uns wieder seine Fotos zur Verfügung gestellt hat!