Antolin Challenge

Lesefieber ausgebrochen – Achtung ansteckend!!

Unsere Lehrerin Karoline hat uns eine Herausforderung gestellt. Wir zehn Schüler sollten in einer Woche achtzehn Bücher lesen, damit wir am Ende des Monats 200 Bücher auf unserem Antolin-Konto haben.

Antolin ist eine Homepage, auf der gelesene Bücher bewertet werden können. Jedes Kind hat ein persönliches Konto mit Passwort. Außerdem müssen wir Fragen beantworten und können so Punkte sammeln. Damit ein Buch in die Wertung kommen kann, müssen mindestens zehn von fünfzehn Fragen richtig beantwortet werden.

Die Challenge haben wir haushoch gewonnen. Wir haben nämlich nicht nur gemeinsam achtzehn Bücher in einer Woche gelesen, sondern sogar 43! Somit hat unsere Klasse seit Schulanfang 225 Bücher gelesen und dabei 7905 Punkte gesammelt und das Ganze in unserer Freizeit!

Für die geschaffte Herausforderung kriegten wir von unserer Lehrerin eine gesunde Jause mit viel frischem Obst. Mmmhh!