Bregenztag

Unser Bregenztag

Wir waren in Bezau und sind dann mit dem Bus nach Bregenz gefahren. Wir sind zur Landesbibliothek gelaufen. Wir haben das Krankenhaus und den Hubschrauberlandeplatz gesehen. Dann haben wir gegessen. Wir haben den Martinsturm gesehen. Beim Ehre-Guta Platz habe ich eine Sage gehört.

 

Dann sind wir ins Kunsthaus gegangen. Am Bodensee habe ich noch ein Eis gegessen.

 

Viktor, 4a

 

 

Bregenz

Am 21.5.2015 um 8:55 Uhr  trafen wir uns bei der Schule. Danach fuhr der Bus mit der 4a und 4b nach Bregenz. Ich saß neben Duygu. Nach einer halben Stunde waren wir in Bregenz. Wir gingen in die Oberstadt. Da war es interessant. In der Oberstadt war der Martinturm und es war sehr schön. Danach gingen wir zum Ehregutaplatz.

Wir haben viele Sachen gelernt. Danach sind wir zum Kunsthaus gegangen.

Uns hat man tote Modelle gezeigt. Die Modelle hat eine berühmte Künstlerin gemacht. Wenn man die Tiere tötet, werden die Menschen auch sterben. Das haben wir gelernt. Nach einer Weile sind wir zum Eisverkäufer gegangen. Jeder hat ein Eis gekauft. Wir sind damit zum Spielplatz am See gegangen. Alle hatten es ganz schön. Nach dem Eis sind wir ins Landhaus gegangen. Wir haben über das Landhaus einen Film angeschaut. Dann sind wir zum Sitzungssaal gegangen. Wir konnten viele Sachen fragen und wir konnten auch viel Neues lernen. Wir sind auch in ein paar andere Räume gegangen. Dann sind wir zum Bus gelaufen. Es war ganz schön.  

 

Ilayda Mizrak , 4a