Der Start in eine neue Lebensphase

Der erste Schultag ist ein besonderer Tag im Leben eines Kindes. Fast jeder Erwachsene hat noch Erinnerungen an diesen Tag.

Für die Kinder ist es ein sehr aufregender Tag. Wie wird es in der Schule sein? Wie ist meine Lehrerin? Wie läuft das dort ab mit dem Lernen, mit den anderen Schüler/innen, in den Pausen?

Auch für die Eltern bringt der Schulbeginn viele Veränderungen mit sich und es stellen sich am Start viele Fragen. Vieles ist neu und unbekannt! Wie wird die Schullaufbahn meines Kindes verlaufen?

Heute durften wir 17 neue Schüler/innen an unserer Schule begrüßen. Leider konnte die Klassenlehrerin krankheitsbedingt am ersten Schultag nicht dabei sein. Trotzdem hoffen wir, dass der erste Eindruck für alle Neueinsteiger ein guter war! Susanne Gmeiner hat kurz entschlossen die Verantwortung für die erste Klasse übernommen, bis die Klassenlehrerin zurück kommt. Unterstützt wird sie dabei von Nadine Städler, Maria Weger und Annette Natter.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, unsere 17 Erstklässler auf einem Stück ihres Lebenswegs begleiten zu dürfen. Und wir hoffen, dass wir alle- Schüler/innen, Eltern und Lehrpersonen- ein gutes Team sein werden!