Ein großes Fest- die Erstkommunion!

Nach vier Jahren war es die erste Erstkommunion ohne Einschränkungen.

25 Kinder haben sich lange darauf vorbereitet und diesen Tag mit großer Freude erwartet.

Wie schön, dass heuer auch unser Schülerchor bei diesem besonderen Fest wieder dabei sein konnte. Die 54 Kinder und die Lehrerinnen Marleen und Judith haben seit Wochen geprobt und geübt. Viele Texte, Melodien und Begleitungen wurden einstudiert. Gar nicht so einfach, wenn es nur eine Chorstunde in der Woche gibt. So wurden sogar vor Unterrichtsbeginn am frühen Morgen Instrumentenproben durchgeführt. Es hat sich gelohnt! Am Sonntag erfreuten sich alle Gottesdienstbesucher an der schönen musikalischen Gestaltung und auch die Erstkommunikanten waren mit voller Aufmerksamkeit bei der Sache. Alles klappte perfekt!

Es war ein wunderschönes Fest, trotz des schlechten Wetters. Danke allen, die dazu beigetragen haben!