Ein Koffer voll Afrika

Es war ein großer Tag für unsere Freiday-Kinder.

Lisi Felder von PAMOJA kam an unsere Schule, nahm die Kinder mit auf eine Reise nach Afrika  und brachte ihnen die Lebenswelt der Kinder in Kenia näher.

Die Betroffenheit über die Armut der Familien war groß. Lisi erzählte über Ernährung, Hygienestandards, Schule, Freizeitbeschäftigen. Dass es in Kenia viele Kinderheime gibt, weil die Eltern einfach zu arm sind, um ihre vielen Kinder ernähren zu können. All das ist für uns unvorstellbar!
Aber es gibt auch viel Positives über Kenia zu berichten: Die wunderschöne Landschaft, die faszinierende Tierwelt und auch die Lebensfreude der Menschen in Afrika konnte Lisi sehr anschaulich und spürbar vermitteln.

In einem großen Koffer brachte sie viele Dinge aus Kenia mit, die den Vortrag sehr lebendig machten: selbstgebasteltes Spielzeug, Schmuck, Kleider, Geld,...

Am Ende überreichte die Markt-Gruppe Lisi stolz den selbständig verdienten Erlös des Marktes, mit der Bitte, mit diesem Geld einem Kind die Rückkehr vom Heim in seine Familie zu ermöglichen.