Ein lang geplanter Besuch

Schon vor einigen Jahren war der Besuch von Volksschülern im Sozialzentrum geplant. Endlich konnten wir heuer diesen Besuch in die Tat umsetzen!

Im Sozialzentrum ist die beste Zeit für einen Besuch am Nachmittag nach dem Kaffee. Die meisten Schüler haben aber zu dieser Zeit den Nachmittags-Unterricht schon beendet. Unsere MINT-Gruppen sind am Dienstag noch da. Und obwohl sie eigentlich mehr auf Technisches spezialisiert sind, waren sie sofort einverstanden, einige Lieder zu proben und damit die Bewohner des Sozialzentrums zu erfreuen.

Gesagt- getan!

Und so gaben sie neben mehreren Advent- und Weihnachtsliedern in unterschiedlichen Sprachen auch das Gedicht 'Die Weihnachtsmaus' von James Krüss zum Besten. Die Zuhörer waren sehr aufmerksam bei der Sache, sangen bei 'Leise rieselt der Schnee' mit und freuten sich sehr über den jungen Besuch.

Uns hat es auch gefallen. Wir kommen sicher bald wieder einmal!