Eine besondere Büchereistunde

Heuer hatten wir Glück! Die Lesereise der Vorarlberger Landesbüchereistelle machte auch in Bezau Halt und so kam unsere 2. Klasse in den Gesnuss einer ganz besonderen Autorenlesung.

Lena Raubaum, eine junge Autorin aus Wien, schreibt Gereimtes und Ungereimtes für Kleine, Große und alle dazwischen. Sie ist auch ausgebildete Schauspielerin und Sprecherein und verzauberte die Kinder im Nu. Es war eine richtige Lese- Performance, die Kinder waren fasziniert von ihrer Herzlichkeit, ihrem Humor und der Ausdruckskraft ihrer Worte. Sie tauchten ein in die Welt der Gedichte und des Buches Ungalli.

Am Schluss gab es viele Fragen an die Autorin und so manches Kind hat Lust bekommen, ihre Bücher beim nächsten Büchereibesuch in den Regalen zu suchen.