missimo: Deine Mission Morgen!

Voll mit Wissen, technischen Innovationen und interaktiven Erlebnissen bietet missimo: Deine Mission Morgen auf 100 m2 mobiler Ausstellungsfläche Zukunftstechnologien als kreative Werkzeuge an, mit denen Schüler:innen ihre eigene Lebenswelt entdecken und aktiv gestalten können. Der 22 Tonnen schwere, zweistöckige missimo-Truck vereint Technik mit viel Kreativität und versorgt Volksschulen in den ländlichen Gegenden Österreichs ab sofort kostenlos mit Zukunftskompetenz!

Als die Lehrerinnen sich im Herbst für ein MINT-Projekt namens Missimo anmeldeten, glaubte niemand daran, dass dieses tolle Angebot wirklich nach Bezau kommen würde.

Umso größer war die Freude, als dann eine Zusage in die Volksschule trudelte: Der Missimo-Truck kommt nach Bezau und wird hier 10 Tage lang Station machen!

Ende April war es soweit und der beeindruckende Missimo Truck öffnete seine Türen für uns in Bezau. Beim gemeinsamen Staunen, Experimentieren und Ausprobieren des bunten missimo-Programms machten die Kinder der 3. und 4. Klassen nicht nur voller Begeisterung mit, spielerisch erwarben sie hier wichtige Kompetenzen für die Zukunft.

Entwickelt wurde diese Initiative von der Gemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild und wir haben uns sehr gefreut, dass Missimo den Weg nach Bezau gefunden hat!