Emillio, der Straßenkehrer

Heute lernten die Bezauer Volksschüler die Geschichte von Emillio, dem Straßenkehrer aus dem fernen Griechenland kennen. Er ist fort gegangen, um sein Glück in den Alpen zu finden. Täglich muss er nun in seinem neuen Zuhause tonnenweise Zeitungen und schlechte Nachrichten von der Straße kehren. Emilio  würde aber viel lieber Musik machen, sogar mit seinem Besen. Plötzlich tauchen viele Musikinstrumente auf…ein Ukulele, ein Akkordeon, eine Concertina und allerlei Klänge… Er will die Menschen mit Klängen glücklich machen, das ist sein großer Wunsch! Doch die Menschen haben ihn vergessen. Wird er es schaffen, die Menschen daran zu erinnern, dass es ihn noch gibt? Eine Vorstellung voller Klangüberraschungen und Ausdrucksmagie.

Unser Selektissima Gewinn vom letzten Jahr und die Unterstützung von „Kinder in die Mitte“ ermöglichten dieses schöne musikalische Erzähltheater ohne Eintrittskosten für die Kinder unserer Schule. Wir danken dem Team des Bildungshauses für die Organisation!