Bezau ist eine Marktgemeinde im hinteren Bregenzerwald mit ca. 2000 Einwohnern.

Die Volksschule befindet sich direkt im Ortszentrum neben der Pfarrkirche. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1890, 1986 wurde es generalsaniert.

Ca. 100 SchülerInnen besuchen die VS Bezau. Beachtenswert für eine Gemeinde im ländlichen Raum ist die kulturelle Vielfalt unserer Schüler/innen: Etwa zehn verschiedene Nationalitäten und Muttersprachen sowie die Zugehörigkeit zu fünf unterschiedlichen Religionsgemeinschaften prägen unseren Schulalltag und machen ihn bunt und vielfältig. Ca. ein Drittel unserer SchülerInnen sprechen mehr als eine Sprache.

Kinder mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und Bedürfnissen besuchen unsere Schule. Das Prinzip der Inklusion ist uns ein Anliegen. Auch Vorschüler und Kinder mit sonderpädagogischem und erhöhtem Förderbedarf werden an unserer Schule integrativ unterrichtet.

Ein Team von insgesamt ca. 15 Personen ist jede Woche im Unterricht und in der Schülerbetreuung im Einsatz.