Religionsunterricht

An unserer Schule wird in diesem Schuljahr römisch-katholischer und islamischer Religionsunterricht gehalten. Der evangelische Unterricht findet geblockt in Bregenz statt.

Der Religionsunterricht ist für Kinder der entsprechenden Glaubensbekenntnisse verpflichtend zu besuchen. Eine Abmeldung vom Religionsunterricht kann nur während der ersten Unterrichtswoche erfolgen.

Schülermessen

Das heurige Schuljahr steht unter dem Motto 'Was wir glauben und wie wir leben'.
Auf die Entdeckungsreise mitnehmen möchte der Pfarrer alle Schüler und Eltern in den wöchentlichen Schülermessen am Freitag um 7:30 Uhr.

Wenn der erste Freitag im Monat ein Schultag ist, findet die Schülermesse um 8:00 Uhr statt.

Kinder anderer Religionsbekenntnisse, die den 8-Uhr-Gottesdienst nicht besuchen, werden währenddessen in der Schule unterrichtet.

Religiöse Übungen im Schuljahr 22/23

Fr, 23.12. 07:30 Uhr Rorate
Mi, 23.02. 09:00 Uhr Aschermittwochsmesse
Mi, 17.05.10:00 Uhr Bittgang und Andacht
Fr, 07.07.09:15 Uhr Schulschlussgottesdienst

Bei religiösen Übungen während der Unterrichtszeit findet für andersgläubige Schüler Unterricht in der Schule statt.