Frühling im Bahnhofsgarten

Bei perfektem Wetter haben wir Schüler der dritten Klassen gemeinsam mit Isabella gestern in unserem Schulgarten am Bahnhof die Gartensaison eröffnet. Manche Kinder haben sich schon so auf die Gartenarbeit gefreut, dass sie sogar eigene Gartengeräte mitgebracht haben. Am Anfang mussten wir die Beete vom Unkraut befreien. Dabei sind uns viele kleine nützliche Tierchen begegnet. Außerdem konnten wir noch ein paar Kartoffeln und viele Karotten vom letzten Jahr ernten. Danach haben wir die Erde aufgelockert. Als Dünger haben wir Komposterde verwendet. Mit einem Rechen haben wir die Erde auf den Beeten verteilt. Isabella hat uns gezeigt, wie man Setzlinge von Salat, Lauch und Kohlrabi richtig einpflanzt. Mit frischem Rasenschnitt haben wir die kleinen Pflänzchen gemulcht. Am Schluss haben ein paar besonders fleißige Buben noch Sonnenblumenkerne auf ein Beet verstreut. Die Kerne haben auch lecker geschmeckt. Die Arbeit mit Isabella hat uns sehr sehr sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächste Woche. Danke Isabella! :-)