Gartensaison gestartet!

Erste Arbeiten im Bahnhofsgarten

Mit dem Frühling beginnt für die 3.Klassen wieder die Arbeit im Bahnhofsgarten. Es ist Zeit für die Bodenbearbeitung. Deshalb hieß es Spaten, Schaufel oder Rechen in die Hand und gemeinsam anpacken! Unter der Leitung von Isabella, unserer Gartenfee, wurde die Erde gelockert und Steine und Unkraut wurden entfernt. Jeweils zwei Stunden waren die 3a und die 3b mit vollem Einsatz dabei. Nun sind die Beete bereit für die neuen Pflänzchen.

Durch das gemeinsame Gärtnern, Ernten und Essen erleben die Kinder den Jahreszyklus der Natur und der kultivierten Pflanzen. Der Kreislauf vom Anpflanzen bis zum Essen wird nicht gelernt, sondern gespürt und erlebt. Möglich macht das Isabella Moosbrugger, unsere Lehrerin in Natur und Garten.