Hauskrankenpflege ist wichtig

Am 24. März waren wir im Sozialzentrum im Büro der Bezauer Hauskrankenpflege eingeladen. Die Obfrau Anita Feuerstein und Natalie Greußing nahmen sich am Vormittag für uns Zeit, die Wichtigkeit und die Aufgaben der Hauskrankenpflege zu erklären.

Wir alle durften ausprobieren, wie es ist, wenn man im Rollstuhl sitzt und sich damit fortbewegen muss. Auch andere Gehhilfen versuchten wir aus. Alle durften auf dem elektrischen Pflegebett Platz nehmen. Wer wollte, konnte sich vom Patientenheber vom Bett auf einen Stuhl oder umgekehrt heben lassen. Das war spannend und lustig! Danach legten uns Natalie und Anita verschiedenste Verbände an. In kürzester Zeit waren alle am Kopf, an den Händen oder an den Fingern verbunden. Anita zeigte uns noch viele andere Hilfsmittel, die für die Hauskrankenpflege gebraucht werden. Ganz aufmerksam hörten wir da zu und staunten, was man alles für die Pflege von kranken oder älteren Menschen benötigt.

Zwischendurch gab es eine Jause mit leckeren Muffins, Obst, Saft oder Tee. Es hat allen gut geschmeckt!

Ein herzliches Dankeschön an Anita und Natalie für den schönen, interessanten Vormittag.