Höhlenforscher unterwegs

Am Donnerstagnachmittag erkundeten die Kinder der Forscher- und Entdeckergruppe eine der Höhlen in Bezau.

Gut gerüstet mit sicherem Schuhwerk und Stirnlampen wanderten sie als erstes zum Höhlenpark hinauf.

Da hieß es gleich, die hohe und schmale Brücke zu überqueren und die Aussicht auf Bezau zu genießen. Aber für das hatten die Kinder nicht lange Zeit, da entdeckten sie schon die erste Höhle mit Durchgang. Diese musste natürlich von allen genau inspiziert werden, obwohl doch einige Spinnen darin wohnen.

Dann ging es weiter zur großen Höhle. Am Eingang zogen alle Kinder die Stirnlampe an, und schon ging es mutig  durch den engen Durchgang in die Höhle hinein. Viele verschiedene Zeichnungen waren an der Höhlenwand zu sehen. Große Aufregung gab es aber, als die Jungs ganz im Dunkeln einen Schatz entdeckten. Die große Frage:Wo kommt denn dieser Schatz her? Während die Mädchen den Schatz aus der Höhle transportierten, erforschten die Jungs noch weitere Höhleneingänge in der Umgebung.

Nach dem Naschen der Süßigkeiten, welche sich im Schatz befanden, hieß es jetzt mit den Lupen die Tiere des Waldes genauer zu beobachten. Das war vielleicht aufregend! Wie groß die kleinen Tiere auf einmal aussahen!!

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und die Forscher mussten wieder zurück zur Schule.

Aber die Kinder waren sich einig: DAS WAR ABER VOLL COOL!!!