Infos zum Schulstart

1. Klasse:

Erster Schultag:

Ihr Erstklässler kommt am ersten Schultag mit Elternbegleitung um 9 Uhr direkt zur Kirche.

Wer den Gottesdienst nicht besucht, kommt um 09:30 Uhr zum Schulhaus.

Nach dem Gottesdienst begleiten die Lehrerinnen euch in eure Klasse. Natürlich dürfen Mama, Papa oder auch beide zur ersten Schulstunde mitkommen.

Am Dienstag dauert der Unterricht für die 1. Klasse bis 10:45 Uhr und am Mittwoch bis 11:40 Uhr.

Ab Donnerstag laut Stundenplan, den ihr voraussichtlich am Mittwoch bekommt.

Auch die Schülerbetreuung samt Mittagsbetreuung startet am Donnerstag, 14.09..
Die Anmeldungen sind bereits im Juni erfolgt. Sollte sich hier bei euch etwas geändert haben, teilt uns das bitte rasch mit!

Elternabend:
12.09. Elternabend für die 1. Klasse um 19:30 Uhr

2., 3. und 4. Klassen:

Erster Schultag:

Ihr Zweit-, Dritt- und Viertklässler kommt am ersten Schultag um 08:45 Uhr zur Schule.

Bringt die Schultaschen mit eurer Federschachtel und den Hausschuhen schon mit!
Vor der Schule nehmen die Lehrerinnen euch in Empfang, zeigen euch eure Garderobe und begleiten euch um 9 Uhr zum Eröffnungsgottesdienst in die Kirche.
Zum Gottesdienst sind alle, die mit uns diesen Schulstart feiern möchten, herzlich eingeladen.
Kinder, die den Gottesdienst nicht besuchen, werden in der Schule betreut.

Im Anschluss an den Gottesdienst begleiten euch die Lehrerinnen wieder in die Klassen. Ihr erhaltet alle notwendigen Informationen zum Schulbeginn.
Der erste Schultag endefür die 2., 3. und 4.-Klässleum 11 Uhr.

Am Dienstag und Mittwoch dauert der Unterricht für die 2., 3. und 4. Klassen bis 11:40 Uhr, ab Donnerstag laut Stundenplan, den ihr voraussichtlich am Mittwoch bekommt.

Auch die Schülerbetreuung samt Mittagsbetreuung startet am Donnerstag, 14.09. .
Die Anmeldungen dazu sind bereits im Juni erfolgt. Sollte sich hier bei euch etwas geändert haben, teilt uns das bitte rasch mit!

Elternabende:
12.09. Elternabend für 1. und 2. Klasse um 19:30 Uhr

13.09. Elternabend für 3. und 4. Klasse um 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf euch!