Jasslehrer Josef

Ein Schuljahr lang bekamen die Kinder der Schülerbetreuung jeden Mittwoch Nachmittag Besuch aus Schoppernau. Josef, selbst ein begeisterter Jasser, hatte es sich zum Ziel gesetzt, den Kindern dieses für unsere Region typische  Kartenspiel beizubringen. Und das war keine allzu leichte Aufgabe!

Keines der Kinder kannte die Karten und schon gar nicht die Regeln des Spiels. Und so wurde jede Woche gekriegt, gezählt, ausgetrumpft und "in den Sack gegangen". Dabei lernten die Kinder nicht nur das Spiel, sondern es war gleichzeitig  auch noch Denk- und Rechentraining, sowie "Kulturaustausch".

Zum Abschluss des Projekts lud Josef die Jasser zu sich nach Hause ein und die Kinder durften seine riesige Jasskartensammlung bestaunen.