Juchuu, wir haben die Fahrradprüfung bestanden

Nach intensiver Lern- und Probezeit haben die Kinder der 4a Klasse am 24. Oktober die praktische, und am 7. November die theoretische Fahrradprüfung bestanden. So sind nun alle Kinder ab Vollendung des 10. Lebensjahres stolze Besitzer eines Fahrradführerscheins.

Ich habe viel gelernt, fast zu viel. Das war aber nicht schlimm. Vor der Prüfung war ich sehr aufgeregt. Bei der Prüfung ist es mir gut gegangen. Nach der Prüfung, als ich wusste, dass ich bestanden hatte, war ich dann sehr glücklich.

Leonie, 9 Jahre

Ich musste sehr viel lernen und hatte viel Angst vor der Fahrradprüfung, da ich immer dachte, ich werde sie nicht bestehen. Als ich erfuhr, dass ich sie bestanden hatte, war meine Freude riesig.

Adrienne, 9 Jahre

Ich habe viel im Heft und auch draußen geübt. Vor der Prüfung war ich aufgeregt, aber auch gespannt. Bei der Prüfung hatte ich ein gutes Gefühl. Nach der Prüfung explodierte ich fast vor Freude, als ich von der bestanden Prüfung gehörte hatte.

Manuel, 9 Jahre

Wir haben auf die Prüfung sehr fleißig gelernt. Ich war sehr nervös vor der Prüfung und habe mich danach sehr gefreut. Da ich schon 10 Jahre alt bin, habe ich meinen Führerschein schon bekommen.

Julian, 10 Jahre

Ich habe den Radfahrausweis schon bekommen. Ich werde ihn benutzen, um mit dem Fahrrad in die Schule zu fahren.

Carla, 10 Jahre