Kasperltheater.....einmal anders!

Letzte Woche durften wir bei einem „Kasperltheater-Workshop“ mitmachen, wobei das Thema „mit jemandem zusammen leben, der irgendwie anders ist“ im Vordergrund stand und auf sensible Weise den Kindern näher gebracht wurde . Organisiert wurde das Kasperltheater von der Caritas.

Durch das Rollenspiel mit Seppl, Kasperl und Felippo wurden die Kinder zum Nachdenken angeregt: nur weil jemand anders aussieht, anders spricht, aus einem anderen Land kommt,….. passt er dann wirklich nicht zu uns? Die Kinder schlüpften im Spiel in die fremden Rollen, gaben Seppl gute Ratschläge im Umgang mit Felippo und diskutierten angeregt über deren Probleme.

Vielen Dank an Frau Denka Mujkanovic-Subasic für das Kasperltheater und die interessante Diskussion.