Kleine Bäckermeister

Vor den Herbstferien folgten wir der Einladung von Andrea Moosbrugger und kamen zu ihr nach Hause zum Brot- und Pizzabacken im neuen Steinofen.

Andrea zeigte den Kindern, wie man den Teig zubereitet. Jedes Kind durfte sich selber eine kleine Pizza belegen. Hungrig und neugierig beobachteten die Kinder, wie das Essen im vorgeheizten, heißen Ofen in kürzester Zeit fertig war. Es duftete herrlich und schmeckte allen sehr gut!

Nachher wurde die heiße Glut entfernt und einige Brotlaibe wurden in den Ofen geschoben. Während das Brot gebacken wurde, spielten die Kinder im Garten der Familie Moosbrugger. Als das Brot fertig war, durfte jedes Kind ein Stück davon  mit nach Hause nehmen. Und das Brot-Rezept gab es auch noch.

Liebe Andrea, herzlichen Dank für deine Einladung. Es hat uns allen gut gefallen und super geschmeckt!