Leseaktion SELEKTISSIMA gestartet!

Mit 1. Dezember ist das Leseportal www.selektissima.at wieder geöffnet und ab sofort können hier bis Ende April die zehn Auswahlbücher bewertet werden.

Nach dem großen Erfolg unserer Schule bei der letzten Selektissima waren heute alle schon gespannt auf die neuen Bücher. Unsere Lesekoordinatorin Karin Flatz stellte diese am Morgen allen Schüler/innen vor und erklärte, wie in den nächsten fünf Monaten das Ausleihen, Lesen, Bewerten, Kommentieren vor sich gehen wird.

Jeweils am Montag, Mittwoch und Donnerstag ist vor Schulbeginn das "Selektissima-Lesezimmer" geöffnet. Hier können Bücher ausgeliehen, bewertet und besprochen werden. Gelesen wird zum Beispiel zu Hause, in der Pause, im Unterricht oder in der Lernzeit. Am Computer bewerten können die Kinder zu Hause oder am Morgen im Lesezimmer.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Büchern vorhanden ist, gilt folgende Einteilung:
Dezember und Februar: 2. und 4. Schulstufen
Jänner und März: 1. und 3. Schulstufen
April: alle Schulstufen

Natürlich dürfen auch Bücher vorgelesen werden, auch das ist Leseerziehung!

Und jetzt: Auf ins neue Selektissima-Lesevergnügen!