Lesetag

Diesen Lesetag haben sich die Schüler der 4. Klasse wirklich verdient. Sie haben im 1. Semester mit ihrer Deutschlehrerin gewettet, dass sie es bis zu den Semesterferien schaffen werden, mindestens 9000 Seiten zu lesen. Für je 100 Seiten durften die Schüler ein Blatt an einen Baum malen und so hat der Frühling in der 4. Klasse bereits im Februar Einzug gehalten. Über 100 Blätter konnten sie stolz zählen.

Dafür wurden die Schüler am 25.4.2014 mit einem Lesetag belohnt. In den ersten zwei Stunden durften die Schüler in die Abenteuerwelt der Piraten eintauchen und mussten verschiedene Kämpfe (Leseaufgaben) gewinnen, damit sie die Schatzkiste öffnen konnten. Diese Aufgaben haben sie bravourös gemeistert. In den letzten zwei Stunden durfte jeder selber in seiner Lieblingslektüre lesen.