Marathontraining geht ins Finale

Seit Schulanfang machen sich Kinder aus den 2., 3. und 4. Schulstufen zweimal wöchentlich auf den Weg ins Grebauer Moos oder zum Sportplatz. Gemeinsam mit Christa Natter und Christian Meusburger bereiten sie sich auf den Kindermarathon vor. In spielerischer Form werden die Kinder zum Laufen motiviert - eine gute Sache, denn es gibt immer gewichtigere Gründe, Kinder in Bewegung zu bringen.

Am Samstag, dem 4. Oktober 2014, ist es wieder soweit und der Startschuss für den 6. Kindermarathon in Bregenz fällt! 30 Kinder aus unserer Schule werden entweder beim Zwerg-Marathon (800 m) oder beim Knirps-Marathon ( 1 300 m ) teilnehmen. Am Ende ist jeder ein Sieger, kann jeder stolz auf sich sein, der die Ziellinie durchläuft.