Ronja Räubertochter

Jedes zweite Jahr besuchen alle Kinder unserer Schule das Weihnachtsstück des Landestheaters in Bregenz. Heuer wurde "Ronja Räubertochter" von Astrid Lindgren aufgeführt.

Nicht nur das Theaterstück ist ein Highlight für die Kinder. Auch die lange Busfahrt, der Spaziergang durch die weihnachtliche Stadt, die Jause im Theaterfoyer und der Abstecher zum Bodensee bleiben in Erinnerung.

"Ich war vorher noch nie in einem so schönen, großen Theater!" (Elias, 2b)

"Am lustigsten für mich war, als Ronja mit dem Bein in der Höhle stecken blieb und das Bein als Wiegenstange verwendet wurde." (Mavie, 2b)

"Der Kampf der Räuberhauptmänner war voll cool!" (Felix, 2b)

"Das Theater war spannend. Es gab gruselige Figuren. Manchmal bin ich erschrocken. Ich hatte Angst, dass Ronja etwas passiert. Aber zum Glück ist alles gut ausgegangen." (Lysander, 2a)