Schitag

Am Freitag, dem 21. 3. 14, fand unser gemeinsamer Schitag mit der 3b im Schigebiet Mellau-Damüls statt. Morgens um 8.15 Uhr fuhren wir mit dem öffentlichen Bus zur Talstation der Bergbahnen Mellau. Mit den Gondeln ging es sogleich hinauf zur Rosstelle. Dort wurden jene Kinder in kleine Gruppen aufgeteilt, die schon Schifahren können. Jeweils ein Elternteil führte eine Gruppe an und schon düsten sie los! Aus unserer Klasse stellten sich dankenswerterweise Anna Meusburger, Anna-Kathrin Meusburger und Gebhard Greber als Begleitpersonen zur Verfügung. Somit konnten die Lehrerinnen jenen Kindern helfen, die das Schifahren noch nicht so gut beherrschen oder gar Anfänger sind.

Das Wetter war traumhaft und die Kinder hatten sehr viel Spaß! Nach ein bis zwei Stunden hatten es alle an den kleinen Übungslift geschafft und freuten sich über ihre gewaltigen Fortschritte. Die besseren Schifahrer machten sogar die Pisten in Damüls unsicher!

Danach war eine kleine Apfel- und Trinkpause notwendig, wobei nur strahlende Gesichter gesehen wurden.

Anschließend wurde noch etwas schigefahren und die Anfängergruppe fuhr mit der Gipfelbahn bis ganz nach oben. Dort bewunderten wir das herrliche Panorama der Bregenzerwälder Bergwelt. So nah hatten manche der Kinder die Damülser Mittagsspitze noch nie gesehen!

Nach diesen tollen Eindrücken machten wir uns alle wieder auf den Heimweg. Im Bus machte sich bei einigen Kindern dann die Müdigkeit breit. Doch alle sind sich einig, dass dieser Tag einfach wunderschön war!