Schnuppertag an der Hauptschule

Ein Höhepunkt in der vierten Klasse ist alljährlich der Schnuppertag in der Hauptschule. Am 19. November war es wieder soweit: Die Viertklässler aus Mellau, Reuthe, Bizau, Bersbuch und Bezau trafen sich in der HS Bezau, wo sie vom neuen Direktor Reinhard Flatz herzlich empfangen wurden.

Im Anschluss machten sich kleine Gruppen mit jeweils einer Lehrperson der HS auf den Weg durch das Schulgebäude. Die zukünftigen Hauptschüler bekamen Einblick in verschiedene Wahlpflichtfächer, wie Bouldern, Krippenbauen, Chor, Fotolabor, usw. Im Physiksaal gab es spannende Experimente zu bestaunen.

Die Zeit war zu kurz und der Nachmittag zu schnell vorbei, aber der positive Eindruck und die Vorfreude auf die Hauptschule waren am Ende des Besuchs deutlich spürbar.