Mit Begeisterung lesen, singen, die Welt retten und noch viel mehr....

In der  Zeit zwischen den Semester- und Osterferien war hier an der Schule wirklich sehr viel los!

Viele tolle Aktivitäten wurden durchgeführt und fanden zum Teil ihren Abschluss.

• Einige unserer Tu-es-Day- Gruppen beendeten ihre Projekte. So gab es z.B. einen Pausenrundgang der Umweltgruppe, alle Gruppen stellten ihre Arbeiten zu verschiedenen Themen vor und seit Neuestem sind auch  Hinweise zum Grüßen oder Wasser- und Stromsparen überall in der Schule sichtbar.
  • Good News- jeden Morgen neu. So startet der Tag interessant und inspirierend!
  • Sechs Wochen lang wurde sehr fleißig mit den Lego Spike Materialien gearbeitet und viele verschiedene Roboter wurden durch entsprechende Programmierung 'zum Leben erweckt'.
  • In der Betreuungsgruppe am Mittwochnachmittag war ein ganz besonderer Gast! Nala, Christas Golden Retriever, die als Schulhund ausgebildet wird, ließ sich von den Kindern vorlesen und das machte allen sehr viel Freude!
  • Das diesjährige Antolin-Leseprojekt fand seinen Abschluss und unsere 'Glücksfee' Lucca kürte die Preisträger, die sich über einen Buchpreis freuen durften.
  • Die 3. und 4. Klassen bekamen Einblick in die Arbeitswelt in versch. Bezauer Betrieben: Adeg Berlinger, Auto Metzler und Bäckerei Kleber. Danke den Betrieben für diese Möglichkeit!
  • Einen Monat lang wurde am Morgen vor Schulbeginn geknobelt und gerätselt, was das Zeug hielt. Als Belohnung für die besonders  fleißigen Knobler gab es einen Eis-Gutschein. Danke dem Cafe-Natter für den Sponsorbeitrag!
  • Der Känguru der Mathematik-Wettbewerb wurde wieder an der Schule durchgeführt und viele unserer Schüler/innen stellten sich der Herausforderung. Toll, dass sich so viele Kinder für Mathematik begeistern lassen!
  • In den 3. und 4. Klassen wurde eine Workshop zum Thema Demenz durchgeführt, um die Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren.
  • Alle Klassen beteiligten sich an der Flurreinigung, da es ein wertvoller Beitrag für die Dorfgemeinschaft ist.
  • Unser Schulchor probt schon sehr fleißig für die Erstkommunion und wir freuen uns schon alle auf diesen Tag!

Jetzt starten wir in das letzte Drittel des Schuljahres und eines ist sicher: Es wird uns auch in diesen Wochen nicht langweilig werden!