Sport- und Spieletag, ein Gemeinschaftserlebnis!

Heute war einiges los auf dem neuen Sportplatz und im Fitness-Parcours von Bezau. Rund 90 Kinder bevölkerten das Areal. Sie nahmen am Sporttag unserer Schule teil.

In zehn Teams mit Kindern von der ersten bis zur vierten Schulstufe ging es von Station zu Station. Da wurde etwa Fußball, Völkerball und Ball über die Schnur gespielt, man übte sich im Weitsprung oder Klettern, suchte sich ein Spiel beim Spiele-Allerlei oder hatte im Wald versteckte Nüsse zu suchen.
Dabei standen vor allem sportliches Miteinander, Fairness, Rücksichtnahme und die Freude am gemeinsamen Tun im Mittelpunkt. Jedes Kind hatte seinen Platz in der Gruppe, geschlossen meisterten die Teams Station für Station. So konnte am Ende jeder als Sieger nach Hause gehen.