Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr vor den Weihnachtsferien fand am 23. Dezember in der Früh um 7.30 Uhr in unserer Kirche eine sehr feierliche Rorate statt, die von den Kindern unserer Schule mitgestaltet wurde.

Nach der Rorate gab es in den Klassen für alle ein Frühstück, das sehr gut schmeckte. Unser Lesepate Georg las uns eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte mit Tieren vor. Johanna spielte drei stimmungsvolle Weihnachtslieder auf ihrer Querflöte. Alle Kinder hatten für Georg ein Buch mit Zeichnungen und Witzen gemacht, mit dem sie ihren Lesepaten überraschten. Auch Georg hatte für alle ein Geschenk dabei: jeder bekam ein tolles Lesezeichen von ihm. Die Freude darüber war sehr groß!

In den zwei Wochen vor Weihnachten sprachen wir in Englisch darüber, wie man in England Weihnachten feiert und erfuhren, dass die Kinder in England auch "Christmas Cracker" geschenkt bekommen. Anna-Sophie bastelte daheim einen "Christmas Cracker" für Prayer, füllte ihn mit netten Kleinigkeiten und schenkte ihn beim Frühstück Prayer, die sich - wie man auf dem Foto sehen kann - sehr darüber freute. Natürlich ließ sie ihr Geschenk gleich "cracken"!

Merry Christmas!